BEHIND THE SCENES

Lara Lici steht für individuelles Design, Tragekomfort und hochwertige Materialien. Alle Schmuckstücke werden von Hand mit Liebe in Wien gefertigt und versandt.

Larissa Cuturi, die Gründerin und Designerin des Labels Lara Lici, studierte und arbeitete zunächst als Juristin. Nach einem Master in Modemanagement an der renommierten Mailänder Universität Bocconi, sammelte sie Erfahrungen im Modebereich.

Die Idee zu Lara Lici entwickelte Larissa Cuturi schon damals. Sie experimentierte mit unterschiedlichen Materialen und lernte unterschiedliche Techniken mit dem Ziel den perfekten Schmuck für die moderne Frau zu designen – ein Mix aus Tragekomfort und zeitloser modischer Eleganz.

Ihr ist wichtig, dass ihre Schmuckstücke nicht nur ausgefallen, elegant und schön, sondern vor allem auch angenehm zu tragen sind – mit dem Ziel die modebewusste Frau von Welt den ganzen Tag lang elegant und glücklich aussehen zu lassen.

Das Meer dient als Inspirations- und Bezugsquelle zugleich. Es ist der tragende Anker, das Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Kollektionen. Inspiriert durch die Meeresfauna arbeitet Larissa Cuturi mit Naturmaterialien wie Muscheln, Korallen und Perlen.

Ich liebe das Meer und dessen Vielfältigkeit. Das hat schon früh begonnen. Schon als Kind sammelte ich Muscheln und habe dies bis heute beibehalten. Als ich nach leichten Materialien für meine Kollektionen gesucht habe, war schnell klar, dass Muscheln eine tragende Rolle spielen würden“.

Durch die unterschiedliche Kombination dieser Materialien mit hochwertigen Stoffen und Seidengarnen schafft Larissa Cuturi eine breite Farbpalette – von leichten Pastelltönen bis hin zu poppig bunten Designs. Silber und Gold verleihen den Schmuckstücken ihre Exklusivität. So individuell wie die Charaktere ihrer Trägerinnen, sind auch die Lara Lici Schmuckstücke.

Die jeweiligen Designs der Schmuckstücke liegen in limitierten Editionen auf. Mitunter handelt es sich auch um Einzelstücke. Um Exklusivität zu garantieren und eine Überproduktion zu vermeiden, wird jede Bestellung individuell von Hand angefertigt. Die Fertigung der individuellen und hochwertigen Schmuckstücke geht über den Begriff des klassischen Modeschmucks hinaus. Vielmehr stehen das Handwerk und die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Materialien und die daraus entstehenden Designs im Vordergrund.

Die Lara Lici Schmuckstücke werden im Atelier und Showroom des Labels im Herzen Wiens gefertigt. Showroombesuche sind jederzeit möglich. Anfrage an office@laralici.com.